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FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Wie kann ich Sie erreichen?
  2. Kann ich in Ihrem Shop auch als Gast ohne Registrierung einkaufen?
  3. Welche Zahlungsarten sind möglich?
  4. Wie wird geliefert?
  5. Wie lange dauert eine Lieferung?
  6. Liefern Sie auch ins Ausland?
  7. Kann ich einen Artikel zurückgeben?
  8. Wer trägt die Kosten für eine eventuelle Rücksendung?
  9. Wie schließe ich eine Finanzierung ab?
  10. Kann ich meine Bestellung stornieren?
  11. Wie lange ist die Gewährleistung auf Ersatzteile?
  12. Bieten Sie technischen Support?
  13. Wie kann ich in Ihrem Shop noch günstiger einkaufen?
  14. Wo finde ich die Fahrgestellnummer?

 

 

 

 

1. Wie kann ich Sie erreichen?

Am einfachsten geht's über unser Kontaktformular. Gerne können Sie uns bei offenen Fragen (kein Technischer Support) per E-Mail kontaktieren unter: shop@das-ist-hartmann.de. Wünschen Sie einen Rückruf, dann hinterlassen Sie uns einfach Ihre Rufnummer und wir rufen Sie umgehend kostenlos zurück.

 

2. Kann ich in Ihrem Shop auch als Gast ohne Registrierung einkaufen?

Ja, selbstverständlich. Auch als Gast können Sie ohne Registrierung in unserem Shop einkaufen. Wählen Sie bei der Einleitung des Bestellvorgangs einfach "Ohne Registrierung. Als Gast bestellen." aus.

Hinweis: Wenn Sie als Gast bestellen, haben Sie keinen Zugriff auf Ihre Bestell-Historie, Adressbuch und einige weitere Einstellungen.

 

3. Welche Zahlungsarten sind möglich?

In unserem Shop haben Sie die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsarten zu wählen:

Kreditkartenzahlung, PayPal, Kauf auf Rechnung (ab September 2015), Vorauskasse, Barzahlung bei Abholung, Finanzierung.

Bei Sofortüberweisung, Kreditkartenzahlung und Kauf auf Rechnung fallen jedoch Gebühren an.

 

4. Wie wird geliefert?

Wir versenden unsere Waren mit dem Paketdienstleister UPS (Standardversand). Auf Wunsch wird das Paket auch in einem UPS Access Point für Sie abgegeben. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch in unserem Autohaus persönlich abholen.

 

5. Wie lange dauert eine Lieferung?

Die UPS-Standard-Lieferung innerhalb Deutschlands dauert 1-3 Werktage für Lagerware und 3-5 Werktage für Bestellware. Die Lieferung ins EU-Ausland verzögert sich um ca. 2 Werktage.

Mehr Infos zu unseren Lieferbedingungen

 

6. Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern seit dem 3. August 2015 in folgende Länder:

Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Malta, Italien, Portugal, Spanien.

Mehr Informationen zum Auslandsversand

 

7. Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und damit Ihre Bestellung an uns zurück zu schicken. Hierzu können Sie einfach unser Widerrufsformular nutzen.

 

8. Wer trägt die Kosten für eine eventuelle Rücksendung?

Der Kunde (Sie) trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. Weitere Informationen finden Sie in unserem Widerrufsrecht.

 

9. Wie schließe ich eine Finanzierung ab?

Eine Finanzierung können Sie bei uns schnell und unkompliziert abschließen. Einfach Artikel auswählen, zur Kasse gehen und mit der Zahlungsart Finanzierung die Ware bezahlen. Die Vermittlung erfolgt über die Commerz Finanz GmbH. Über die weiteren Schritte können Sie sich auf unserer Seite Finanzierung informieren.

 

10. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung nicht online stornieren. Allerdings haben Sie die Möglichkeit uns schnellstmöglich eine E-Mail zu schicken, mit der Bitte um Stornierung der Bestellung. Sollte Ihre Bestellung schon bearbeitet worden sein, haben Sie die Möglichkeit die Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.

 

11. Wie lange ist die Gewährleistung auf Ersatzteile?

Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

 

12. Bieten Sie technischen Support?

Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen für die im Onlineshop erworbenen Artikel keinen technischen Support für Installation, Reparatur, etc. anbieten können. Weder telefonisch, noch per E-Mail.

Wir empfangen Sie aber gerne in unserem Autohaus in Grevenbroich bei Neuss und helfen Ihnen dort schnell weiter. Wenn Sie nicht in der Nähe wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Mercedes-Händler (zur Mercedes-Benz Händlersuche).

 

13. Wie kann ich in Ihrem Shop noch günstiger einkaufen?

  1. In der Kategorie Sale % finden Sie unsere aktuellen bis zu 70% reduzierten Angebote. 
  2. Wir legen jeder Bestellung einen 5 € Gutschein für Ihre nächste Bestellung (ab 25 € Bestellwert) bei.
  3. Die Aktion des Monats beinhaltet jeden Monat Rabatt-Aktionen für verschiedene Teile; passend zur Jahreszeit.

 

14. Wo finde ich die Fahrgestellnummer?

Die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs finden Sie an 3 unterschiedlichen Stellen:

  1. im Fahrzeugschein im Feld E
  2. im Fahrzeugbrief Ziffer 4 (auch Fahrzeug-Ident.-Nr.)
  3. Im Motorraum
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